News / Presse - GBH-Pressetexte
Clemens Hofbauer neuer stellvertretender Vorsitzender der AUVA in Salzburg
Mit 15. Jänner wurden die Mitglieder des Landesstellenausschusses der AUVA Salzburg neu gewählt.
Hofbauer, der sich in der abgelaufenen Funktionsperiode erfolgreich um die Anerkennung von weißem Hauptkrebs als Berufskrankheit verdient gemacht hat, will sich auch weiterhin in sozialpartnerschaftlicher Manier um den Erhalt der Leistungen und die weitere Aufnahme von noch nicht anerkannten Krankheiten in die Liste der Berufskrankheiten bemühen.
Gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden, Dr. Gerd Raspotnig, werde ich die wichtigen anstehenden Vorhaben wie etwa den Neubau des UKH Salzburg im Verband mit dem Universitätsklinikum Salzburg vorantreiben. Der Beschluss in der AUVA dazu ist positiv ausgefallen, die Landesregierung müsste nun ebenfalls ihre Zustimmung aussprechen.
spricht der Fachsekretär der Gewerkschaft BAU-HOLZ ein seit langem anstehendes Thema an. Der mit 480 Millionen Euro budgetierte Neubau des UKH soll einen weiteren Meilenstein in der ärztlichen Versorgung der Versicherten setzen.
Mit Gerd Raspotnig verbindet mich der sozialpartnerschaftliche Ansatz im Sinne der Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit die besten Angebote für die Versicherten zu bieten und diese stets unter den neuesten medizinischen Gesichtspunkten zu verbessern
freut sich Clemens Hofbauer auf die Zusammenarbeit.
Mit seiner Bestellung zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesstelle übernimmt der profunde Kenner der Versicherungslandschaft auch die Gebiete Tirol und Vorarlberg, die verwaltungstechnisch in den Landesstellenausschuss eingegliedert sind.




