×
Home unsere Kampagnen Ärmel aufkrempeln Der GRÜNE Marshall-Plan BAUaktiv aus der KRISE Covid-19 Faire Vergaben UMWELT+BAUEN 150-Jahre-GBH Trinkwasseraktion Nein zu 12/60 Faire Arbeit GBH-Pressetexte Alle BAU-HOLZ FAIRE VERGABEN UMWELT + BAUEN BAUSOZIALPARTNER PARLAMENT Presseberichte Alle APA APA OTS Tageszeitungen Kronen Zeitung Kleine Zeitung Der Standard Kurier Die Presse Salzburger Nachrichten Wiener Zeitung Österreich Heute Oberösterreichische Nachrichten Tiroler Tageszeitung Vorarlberger Nachrichten Neue Vorarlberger Tageszeitung Oberösterreichisches Volksblatt Magazine News Profil Trend Falter NÖ-Nachrichten Woche Gewinn Fachmedien Bau- und Immobilienreport Österreichische Bauzeitung A3 Bau Solid Internet krone.at kleine.at derstandard.at kurier.at presse.com wienerzeitung.at report.at solidbau.at news.at heute.at sn.at profil.at nachrichten.at noen.at Arbeit & Wirtschaft online TV und Radio orf.at ORF Sonstiges Mitgliederwerbung Beitrittserklärung BIG5 und mehr Kollektivvertrag Logos Leistungsheft Leitfaden für Werbegespräche Diverse Werbefolder GBH-Medien die BAU-HOLZ 2020 2019 2018 2017 die BR-INFO 2021 2020 2019 2018 2017 SOCIAL-MEDIA SocialMedia-Banner 2021 Archiv Videos 2021 2020 GBHTV BR Facebook-Gruppe Info Termine Alle KV-Verhandlungen 2021 GBH Bildung Parlament Pressekonferenzen Kollektivverträge deine Branchen Bau BauNeben Faser-Spann-Industrie Kunststoff Holzbau Holzverarbeitende Industrie TischlerInnen Steine Sägeindustrie Informationen Was ist ein KV? VPI was ist das Berufe in der GBH KV für Nichtmitglieder KV-Downloads Mitglied werden Rechtsauskünfte Alle Aktuelle Entscheidungen, Urteile, Fälle und Artikel Tipps und Tricks FAQs zu deinem Recht Arbeitsrecht Sozialrecht Bauarbeiter-Urlaubs- und Abfertigungskasse (BUAK) (Weiter)bildung Kurstermine Allgemeines Bildungsfreistellung Grundkurse Allgemeines Grundkurs A Grundkurs B Grundkurs C Aufbaukurse Allgemeines BAUARBEITER - BR-Aufbaukurs PC Praxis Arbeitsrecht Faire Arbeit - gutes Leben Organizing Präsentationstechnik Spezialkurse Allgemeines Wirtschaftliche Zusammenhänge (1) Wirtschaftliche Zusammenhänge (2) ARBEIT - gestern, heute, morgen ... FakeNews? Medienwelt 4.0 Erfolgreiche Verhandlungsführung UNSER Sozialstaat Staat - Gesellschaft - Politik (1) Staat - Gesellschaft - Politik (2) Bildungseinrichtung Links PPPs & Downloads Beitrittserklärung Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen Präsentationen ab 2021 Gewerkschaft Bau-Holz Politik BUAG-Novellen seit 2006 Logo, Banner usw. GBH-Männchen Drucksorten Plakate Infos für Nichtmitglieder KV-Plakate 2021 Aus für Internatskosten für Lehrlinge Angleichung Arbeiter und Angestellte Faire Vergaben CLOUD BR-Akademie Allgemeines BR-Akademie LK 2019 Berichte Bundeskonferenz 2019 Statuten BR-Wahlen Alle Informationen über und für Betriebsräte Informationen über die BR-Wahl Anleitung GBH-BR-APP LogIn Kontakt Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien Interessante Links Sitemap Impressum
GBH-BR-APP

News / Presse - GBH-Pressetexte

FAIRE VERGABEN

01.10.2020
KONJUNKTUR ANKURBELN – ARBEITSLOSIGKEIT BEKÄMPFEN
Salzburger Forderungspapier – BAUaktiv aus der Gesundheitskrise
Die Bauwirtschaft ist der Motor in Krisenzeiten, das hat sie schon in der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008-2009 gezeigt. Investitionen in die Bauwirtschaft sind die besten Multiplikatoren für alle nachgelagerten Bereiche und sichern zusätzlich den Verbleib der Wertschöpfung (Steuern, SV-Beiträge, Kaufkraft und Konsum, usw.) im Inland.
23.07.2020
VÖPE/GBH: Baugenehmigungen beschleunigen – lasst uns arbeiten
Mit Arbeit aus der Krise: 25 Milliarden Euro warten darauf, auf österreichischen Baustellen anzukommen und 250.000 Arbeitsplätze zu sichern bzw. zu schaffen
Die Corona-Krise macht eine ungewöhnliche, aber vernünftige Partnerschaft zwischen der VÖPE (Vereinigung Österreichischer Projektentwickler) und der GBH (Gewerkschaft Bau-Holz) möglich. Speziell in der Krise müssen baureife Projekte mit einem Gesamtvolumen von 25 Milliarden Euro, welche mangels Bescheiden und Beschlüssen „auf Eis“ liegen, schneller bewilligt werden.
13.11.2018
Bausozialpartner appellieren: Neues Vergabegesetz nutzen
Öffentliche Aufträge regional vergeben - Burgenland ist bereit dazu
(Wien/OTS) - Seit 2016 setzt die Initiative „Faire Vergaben“ alles daran, Schwerpunkte zur Bekämpfung von Lohn- und Sozialdumping im Bundesvergabegesetz zu verankern. Mit durchaus positivem Ergebnis: Im Zuge der Vergabeverfahren ist das Bestbieterprinzip weiterhin stark verankert und es dürfen Bauaufträge ab einer Million Euro zwingend nicht nur über den Preis vergeben werden. Im Rahmen einer Pressekonferenz appellierten die Bausozialpartner, diese Möglichkeit und weitere Möglichkeiten.
19.04.2018
GBH-Muchitsch: Vergabegesetz ist Schritt in die richtige Richtung, aber ...
Wichtige Forderungen der Initiative Faire Vergaben berücksichtigt, fehlende Subunternehmerbeschränkung ist Wermutstropfen
Wien (GBH/ÖGB). Die Novelle zum Bundesvergabegesetz ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Zwei Wermutstropfen gibt´s leider: Die fehlende Subunternehmerbeschränkung und die Weigerung der Regierung, ein verpflichtendes Rating für Auftragnehmer bei öffentlichen Vergaben einzuführen.
NEWSticker
Bitte anmelden ...
... du musst dich bitte noch mit deinen Daten unter „Login“ anmelden ...
Meine Daten / Login
GBH News
GBH TV
Gewerkschaft Bau-Holz
GBH - Deine soziale Fair-Sicherung
Follow Us ...
GBH Facebook
GBH Instagram
GBH Twitter
BRFacebookGruppe
NEWSticker
Bitte anmelden ...
... du musst dich bitte noch mit deinen Daten unter „Login“ anmelden ...
Meine Daten / Login
GBH News
GBH TV
Gewerkschaft Bau-Holz
GBH - Deine soziale Fair-Sicherung
Follow Us ...
GBH Facebook
GBH Instagram
GBH Twitter
BRFacebookGruppe
×
Um in allen Kategorien suchen zu können, musst du dich bitte einloggen (zum LogIn)
Suchen in ...
Kategorien:
GBH-BR-APP installieren
Damit du noch informierter und aktueller bist
installiere bitte noch heute die GBH-BR-APP
Gemeinsam noch stärker - deine GBH!